Die Schönste Standesämter Berlins #3 - Standesamt Schmargendorf

Aktualisiert: Feb 12

Standesamt Schmargendorf

Die Schönste Standesämter Berlins #3 - Standesamt Schmargendorf

Ich finde, dass das Standesamt Schmargendorf das schönste der Stadt ist. Vielleicht kenne ich noch nicht alle Standesämter, aber zweifellos ist es das Schönste, an dem ich schon gearbeitet habe. Es hat einige negative Punkte, aber wenn ihr meinen Artikel lest, könnt ihr leicht entscheiden, ob ihr das auswählt oder nicht. Das Beste und was den Unterschied zu einer Hochzeitsreportage ausmacht, ist der große Hochzeitsraum, der einfach wunderbar ist. Kronleuchter, Buntglasfenster, hohe Decken, mittelalterliche Details, schlichte Teppiche, gepolsterte Akzente sind alles Details, die Schmargendorf so schön machen. Weitere gute Punkte: Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang im hinteren Teil des Gebäudes, einen großen Warteraum für Gäste und schließlich ist es relativ einfach, um das Standesamt herum zu parken. Schmargendorf verliert an Praktikabilität für einen Sektempfang und für das Brautpaarshooting. Für den Sektempfang gibt es keinen großen Bereich draußen vor dem Standesamt, in dem ihr mit Gästen abhängen können, ohne von den nächsten Gästen der bevorstehenden Hochzeit gestört zu werden, die in 20 Minuten nach eure Abreise, vor dem Standesamt erscheinen werden. Für das Paarshooting gibt es keinen Ort in der Nähe, an dem ihr zu Fuß gehen könnt um ein Fotoshooting zu machen, wie zum Beispiel einen Park, einen Platz oder ein Schloss. Fazit: Wenn euch der Trauungsaal wichtig ist, ist Schmargendorf Optimal. Ich liebe es dort zu fotografieren und wie gesagt, für die Bilder ist das perfekt.

© 2014 Felipe Minnicelli I +49 0176 75987350 I Hochzeitsfotografie Berlin - IMPRESSUM

Professioneller Hochzeitsfotograf in Berlin, der sich um alle Details kümmert. Unkomplizierte Hochzeitsangebote, günstige Preise, hohe Qualität und persönliche Hochzeitsreportage. Ich biete meine Dienstleistungen in Berlin, Potsdam und Brandenburg an. Was kostet ein Hochzeitsfotograf? Komm und finde es heraus! Vorbereitung (Ich komme sehr gerne früher an.)Hochzeitszeremonie (standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung), Auszug des Brautpaares (ich mag es zu organisieren), Sektempfang Gruppenfotos (Ich empfehle mit allen, dann nur Familie und später viele andere Gruppenfotos.), Fotoshooting/ Paarshooting (Ich recherchiere gerne vorher die Location oder wenn es nicht so weit ist, fahre ich vor der Hochzeit hin, um alles kennen zu lernen), Kaffee & Kuchen (vielleicht wenn die Gäste auf uns warten), Hochzeitstorte anschneiden, Redentraditionelle Spiele (Die Trauzeugen können mich gerne kontaktieren vor der Hochzeit.), Buffet (nur Fotos am Buffettisch), der Paartanz, Party/ Feier, Brautstrauß werfen und so weiter... All das sind Punkte, die ihr vor eurer Hochzeit bedenken solltet und nach denen ihr euren Hochzeitsfotografen und andere Fachleute aussuchen könnt.

3-34811_stars-knoxville-roofing-roofer-c
topprofi_2019-360x312.png
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest