top of page
WIE_GR.gif

In der Dorfkirche Wittenau heiraten l Kirchliche Trauung Berlin

Dorfkirche Wittenau heiraten

Die aus dem Mischmauerwerk erbaute Dorfkirche Wittenau ist eine der ältesten der Stadt Berlin. Der Bau seiner Halle zur Aufnahme der Gläubigen von Alt-Wittenau und Tegel stammt aus dem 15. Jahrhundert. Sie wurde im Laufe der Jahre umgebaut und renoviert und die letzte große Renovierung fand im Jahr 2000 am großen Turm statt.


Die Dorfkirche Wittenau ist klein im Vergleich zu anderen evangelischen Kirchen in Berlin, aber den Dorfkirchen sehr ähnlich. Schließlich gehört die Dorfkirche Wittenau zur „Liste von Dorfkirchen in Berlin“, den kleinen Dorfkirchen, die in den 1920er Jahren zu Groß-Berlin gehörten.



In der Dorfkirche Wittenau heiraten, bedeutet eine tolle Entscheidung treffen! Unter alle Mögliche Kirchliche Trauungen in Berlin, steht die Dorfkirche Wittenau ein Stuck höche in Schönheit, da ihr Inneres besticht durch vorherrschende Blautöne sowie die schöne Vergoldung des Altars im Barockstil. Ein kleiner, bescheidener, aber sehr schöner Altar zu heiraten. Oben die kleine Kirchenorgel und weitere Sitzplätze für Gottesdienste und Veranstaltungen. Die Kirche, bietet euch einen schönen und schmalen (aber lange) grünen Fläche vor der Kirche an, wo ihr ein schönes Brautpaarfotos machen könnt. Ihre Fassade und das Eingangstor sind sehr schön, was auch für wunderbare Gruppenfotos nach der Trauung sorgt. Das findet ihr noch hier im Blog:

bottom of page