Restaurant Krokodil (Köpenick)

In Südosten Berlins gibt es viele Freizeitmöglichkeiten und viele davon liegen am Ufer des Langen Sees (Dahme). Eines davon ist Krokodil, das nicht nur als bekanntes Restaurant fungiert, sondern auch Zimmer für Übernachtungen, einen Saal für Veranstaltungen sowie viele Freizeitmöglichkeiten bietet.



Für Hochzeiten habt ihr die Möglichkeit, das Restaurant selbst zu nutzen, was nicht sehr üblich ist, da es keine intime Atmosphäre für euch und eure Gäste bietet. Aber sie bieten auch einen großartigen Veranstaltungssaal.



Der Saal ist nicht sehr groß, aber sehr gut aufgeteilt. Beim Betreten steigt ihr eine kleine Treppe hinauf, die auf der großen Terrasse endet, auf der die Zeremonien von Freie Trauungen normalerweise am Rande des Langen Sees stattfinden. Gleich danach ist der Eingang zum Ballsaal. Rechts ein Korridor für die Toiletten und links der Bereich für die Tische und Stühle, die immer sehr schön dekoriert sind. Etwas weiter rechts die Bar. Wenn ihr zwischen den Tischen spaziert, findet ihr die kleine Tanzfläche und etwas weiter entfernt den Bereich, den sie normalerweise für Buffet und Torte Anschneiden verwenden. Am Ende ein Ort wo sich die Gäste in der Regel sehr wohl fühlen, Drinks zu trinken und Zigaretten zu rauchen, mit einer sehr angenehmen Aussicht auf den See.



Für das Brautpaarshooting habt ihr die Möglichkeit, Fotos auf dem Deck mit Aussicht auf den See zu machen oder euch mit dem Fotografen ein paar Minuten durch die Straßen von Köpenick zu nehmen und schöne Fotos in dieser Nachbarschaft zu machen, die einen ganz besonderen Charme hat.



Ihr braucht nicht mehr als 40 Minuten, um alle notwendigen Fotos im Zentrum von Köpenick, auf Schloss Köpenick zu machen und zur Hochzeit zurückzukehren.


Auf jeden Fall eine großartige Option für Hochzeitslocation in Köpenick!

Weitere Infos:

Restaurant Krokodil l Übernachten l Die Location l Hochzeiten im Krokodil l Hochzeitsservice


Das findet ihr noch hier im Blog:

© 2014 Felipe Minnicelli I +49 0176 75987350 I Hochzeitsfotografie Berlin - IMPRESSUM

Professioneller Hochzeitsfotograf in Berlin, der sich um alle Details kümmert. Unkomplizierte Hochzeitsangebote, günstige Preise, hohe Qualität und persönliche Hochzeitsreportage. Ich biete meine Dienstleistungen in Berlin, Potsdam und Brandenburg an. Was kostet ein Hochzeitsfotograf? Komm und finde es heraus! Vorbereitung (Ich komme sehr gerne früher an.)Hochzeitszeremonie (standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung), Austritt des Brautpaares (ich mag es zu organisieren), Sektempfang Gruppenfotos (Ich empfehle mit allen, dann nur Familie und später viele andere Gruppenfotos.), Photoshooting/Brautpaarshooting (Ich recherchiere gerne vorher die Location oder wenn es nicht so weit ist, fahre ich vor der Hochzeit hin, um alles kennen zu lernen), Kaffee & Kuchen (vielleicht wenn die Gäste auf uns warten), Hochzeitstorte anschneiden, Redentraditionelle Spiele (Die Trauzeugen können mich gerne kontaktieren vor der Hochzeit.), Buffet (nur Fotos am Buffettisch), der Paartanz, Party/ Feier, Brautstrauß werfen und so weiter... All das sind Punkte, die ihr vor eurer Hochzeit bedenken solltet und nach denen ihr euren Hochzeitsfotografen und andere Fachleute aussuchen könnt.

hochzeitsfotograf_badge_f2.png
topprofi_2019-360x312.png
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest