Wannseeterrassen Berlin (Wannsee)

Mit einer tollen Terrasse und vielen Tischen mit Ausblick auf den Wannsee liegen die Wannseeterrassen, eine der bekanntesten und begehrtesten Hochzeitslocations Berlins. Die privilegierte Lage auf einem Hügel mit viel Grün wird euch überzeugen!

Vor der Terrasse befindet sich das Veranstaltungshaus. Das Gebäude ist ein wunderschönes zweistöckiges Herrenhaus. Wenn ihr das Haus im Erdgeschoss betretet, erreicht ihr durch einen breiten Korridor das Restaurant, eine Bar und einen Veranstaltungsraum mit Glasfenstern mit Blick auf die Terrasse. Wenn ihr bis zum Ende dieses Korridors geht, habt ihr Zugang zur Terrasse.

In der obersten Etage befindet sich noch ein Veranstaltungsraum in dem normalerweise Tische für Hochzeitsfeiern aufgestellt sind. An dieser Stelle gibt es einen großen Balkon mit Blick auf die Terrasse und natürlich auf den Wannsee.

Nun, das ist das große Haus und die Terrasse. Auf der linken Seite des Hauses befindet sich noch eine Rasenfläche, die erreicht werden kann ohne durch das Haus gehen zu müssen. Auf diesem wunderschönen Rasen und auch mit einem schönen Blick auf den Wannsee finden hier normalerweise die freien Trauungen statt.

Hochzeiten finden immer während des normalen Betriebs des Restaurants statt, aber dies ist für euch und eure Gäste in keiner Weise störend, da der Zugang zu den Bereichen eurer Feier möglich ist, ohne durch das Restaurant des Hauses gehen zu müssen.


Auf jeden Fall eine der exquisitesten Optionen für eure Hochzeit in Berlin.

Weitere Infos:

Wannseeterrassen l Hochzeiten l Speisekarte l Reservierung l Kontakt


Das findet ihr noch hier im Blog:

12 Ansichten

© 2014 Felipe Minnicelli I +49 0176 75987350 I Hochzeitsfotografie Berlin - IMPRESSUM

Professioneller Hochzeitsfotograf in Berlin, der sich um alle Details kümmert. Unkomplizierte Hochzeitsangebote, günstige Preise, hohe Qualität und persönliche Hochzeitsreportage. Ich biete meine Dienstleistungen in Berlin, Potsdam und Brandenburg an. Was kostet ein Hochzeitsfotograf? Komm und finde es heraus! Vorbereitung (Ich komme sehr gerne früher an.)Hochzeitszeremonie (standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung), Auszug des Brautpaares (ich mag es zu organisieren), Sektempfang Gruppenfotos (Ich empfehle mit allen, dann nur Familie und später viele andere Gruppenfotos.), Fotoshooting/ Paarshooting (Ich recherchiere gerne vorher die Location oder wenn es nicht so weit ist, fahre ich vor der Hochzeit hin, um alles kennen zu lernen), Kaffee & Kuchen (vielleicht wenn die Gäste auf uns warten), Hochzeitstorte anschneiden, Redentraditionelle Spiele (Die Trauzeugen können mich gerne kontaktieren vor der Hochzeit.), Buffet (nur Fotos am Buffettisch), der Paartanz, Party/ Feier, Brautstrauß werfen und so weiter... All das sind Punkte, die ihr vor eurer Hochzeit bedenken solltet und nach denen ihr euren Hochzeitsfotografen und andere Fachleute aussuchen könnt.

3-34811_stars-knoxville-roofing-roofer-c
topprofi_2019-360x312.png
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest