• Hochzeitsreportagen

Hochzeitsreportage Tina & Arzhang

Erstes Treffen

Die ursprüngliche Anfrage von Tina und Arzhang war für eine Hochzeit mit 8 Stunden Begleitung in Schöneberg, woraufhin sie meinen Kostenvoranschlag erhielten. Wir vereinbarten ein Treffen, um uns kennen zu lernen und über den besonderen Tag der beiden zu sprechen. Ich habe ihnen, wie all meinen Kunden, vorgeschlagen, dass wir uns bei „Lula Deli & Grill“ in Steglitz, in der Nähe meines Büros treffen. Sie hatten jedoch entschieden, sich im Café „Zeit Raum“, einer rustikalen Cafeteria, zu treffen, was auch superschön war. Dort erklärten sie mir, dass es in Wirklichkeit eine Hochzeit sein würde, die auf zwei aufeinanderfolgende Tage unterteilt wäre; der erste Tag im Standesamt Schöneberg mit einem kleinen Sektempfang und einem Brautpaarshooting nach der Trauung, der zweite Tag würde im Botanischen Garten stattfinden, mit einem Brautpaarshooting und einer Hochzeitsfeier im Restaurant Landhaus direkt im Botanischen Garten. Ich war sehr froh, beide Tage zur Verfügung zu haben, da die Chemie zwischen uns stimmte und ich mich sehr freute, an diesem ganz besonderen Tag der beiden und ihrer Familien teilnehmen zu können. Insbesondere für Arzhangs Familie, von der ein guter Teil aus dem Iran und ein anderer Teil aus England kommen würde.



Dann kam der Sommer und wie vereinbart, waren wir bereit für unsere Arbeit. Ja, „wir“, denn an einem Hochzeitstag arbeitet nicht nur der Fotograf für schöne Fotos, sondern auch Braut und Bräutigam :)


Erster Tag

Wie besprochen wartete ich auf die Ankunft des Brautpaares am Standesamt Schöneberg. Es war ein wunderschöner, sonniger Tag, an dem ich mich, aufgrund der Hitze, wie in Rio de Janeiro fühlte.


Zu Beginn jeder Hochzeit mit vielen Gästen, lasse ich die Familien sich treffen und unterhalten, ohne sie mit meiner Kamera einzuschüchtern. Es wird immer Möglichkeiten für spontane Bilder geben, aber dieser Anfang ist immer wichtig, damit sich die Menschen wohl fühlen. Dies mag dem ein oder anderen Gast seltsam erscheinen, den Fotografen dort zu sehen, ohne am Anfang etwas zu tun, aber ich empfinde es als unhöflich, die Gäste mit meiner Kamera am Anfang zu "erschrecken". Sollte jedoch jemand den Wunsch äußern, bereits am Anfang fotografiert zu werden, mache ich dies natürlich gern. So war es auch an diesem Tag und es sind schöne Gruppenfotos vor dem Eingang des Trauzimmers entstanden.


Die Trauung war pure Magie. Braut und Bräutigam waren in perfekter Harmonie, sahen sich an und berührten sich. Ihre Gäste achteten genau auf die Worte der Standesbeamtin. Am Ende erklärte die Standesbeamtin, wie üblich im Standesamt Schöneberg, die Geschichte des Türgriffs an der Ausgangstür des Trauzimmers.


Auf dem Weg zur Lobby lud ich das Paar zu ein paar Bildern auf den Stufen ein, während die Gäste ein paar Minuten draußen warteten. Nach dem Austritt des Brautpaares gab es einen kurzen Sektempfang im Volkspark. Danach machten wir ein schönes Brautpaarshooting. Ich verabredete mit Ihnen, dass ich die Fotos des ersten Tags sofort herunterladen und meine Ausrüstung für den nächsten Tag vorbereiten würde. Noch an diesem Tag schickte ich Ihnen die ersten Bilder, damit sie jemanden bitten konnten, sie auszudrucken und am nächsten Tag im Botanischen Garten zur Hochzeitsfeier mitzubringen. Wir verabschiedeten uns und bereiteten uns auf den zweiten Tag vor.


Familienfoto Standesamt Schöneberg Berlin
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin kleines Trauzimmer
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin Austritt Brautpaar
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin brautpaarshooting im Park
Trauung Standesamt Schöneberg Berlin brautpaarshooting im Park

Zweiter Tag

Wieder ein schöner Tag! Sonnig und sehr heiß. Ich traf das Paar am Seiteneingang des Parks, wir gingen zusammen in den Garten, wo wir die ersten Fotos des zweiten Brautpaarshootings machen wollten. Plötzlich fing es an zu regnen. Wir stellten uns unter und ich schaute in der Regen App nach, wie viele Minuten der Regen noch dauern würde. Noch eine halbe Stunde zeigte die App uns an und genauso war es. Nach der Wartezeit gingen wir, etwas spät, aber noch trocken und konnten ein wunderschönes Brautpaarshooting machen. Ein bisschen schneller und kürzer als geplant, aber wir haben schöne Bilder gemacht.


Brautpaarshooting Botanischergarten Berlin
Brautpaarshooting Botanischergarten Berlin
Brautpaarshooting Botanischergarten Berlin
Brautpaarshooting Botanischergarten Berlin
Brautpaarshooting Botanischergarten Berlin

Ich bin kurz vor dem Brautpaar in der Hochzeits-Location angekommen und bat die Gäste, Spalier zu stehen. Kurz darauf kam das Hochzeitspaar. Es war ein beeindruckender Moment, die Schönheit und Haltung der beiden und vor allem das Brautkleid waren wunderschön.


Die Familie war sehr aufgeregt und bereitete einige Überraschungen, wie traditionelle iranische Musik und Hochzeitsrituale vor. Es war wunderschön! Tina & Arzahn lieben Musik, singen und tanzen. Besonders traditionelle, klassische Lieder und auch Märchenlieder im Disney-Stil. Es war sehr schön zu sehen, wie sie das Publikum von Freunden und Familie begeisterten. Wirklich ein Höhepunkt der Hochzeit.


Das Buffet des Restaurants wurde draußen platziert, während der großartige DJ anfing, Songs zu spielen, die die Gäste sehr begeisterten. Plötzlich begann es erneut zu regnen. Das Buffet war bereits auf der Restaurantterrasse hergerichtet, als es sehr stark zu regnen begann. Oh nein! Aber das Team des Restaurants, die Gäste und ich haben es geschafft, das schöne Buffet in ungefähr 3 Minuten gemeinsam zu schützen.


Nach dem Buffet begann die Party. Eine wunderschöne Hochzeitstorte, die vom Restaurant selbst zubereitet wurde, Lieder vom Bräutigam selbst auf der Gitarre gespielt und gesungen, und Videos, von Familienmitgliedern, die nicht anwesend sein konnten, wurden die an die Decke des Restaurants projiziert.


Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit
iranische deko hochzeit
iranische deko hochzeit
hochzeitsdeko
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit familienfoto
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit
Landhaus Restarant Botanischergarten Berlin Hochzeit

Es waren schöne zwei Tage mit diesem Hochzeitspaar, die mich noch mehr an die Tatsache glauben ließen, dass große Entfernungen die Liebe nicht stören können. Es ist so für mich und für so viele andere Familien, die durch große Entfernungen auf der ganzen Welt getrennt leben.


Am Ende gaben Tina & Arzhang mir ein schönes Feedback, dass ich nicht nur ein sehr guter Fotograf sei, sondern auch ein halber Hochzeitsplaner. Diese Aussage hat mich sehr geehrt ;)

Weitere Infos: Lula Deli & Grill l Café Zeit Raum l Standesamt Schöneberg l im Schöneberg heiraten l Restaurant Landhaus

24 Ansichten