Standesamt Schmargendorf

Schmargendorf, eines der elegantesten Viertel Berlins, liegt zwischen Wilmersdorf, Dahlem und Grunewald und hat in seinen Wohngebäuden einen neugotischen Baustil. All diese Eleganz darf auch im schönen Gebäude des 1900 erbauten Standesamtes Schmargendorf in Backsteingotik nicht fehlen. Toll! So schön die Nachbarschaft und das Standesamt Schmargendorf auch sein mögen, was euch am meisten beeindrucken wird, ist nicht der Außenbereich, sondern der Innenbereich. Einfach weil das Standesamt Schmargendorf eines der schönsten Trauzimmer Berlins hat.



Beim Betreten des Trauzimmers seht ihr links die riesigen Mosaikfenster, in den Seiten die Stühle für Gäste, im Hintergrund einen großen Kamin im mittelalterlichen Stil und über euch Pendelleuchten auch im mittelalterlichen Stil. Sehr hübsch! Um eine schöne Umgebung zu bilden, gibt es lange rote Teppiche und einige Pflanzen. Auf jeden Fall ein besonders schönes und klassisches Trauzimmer.



Beim Verlassen des Trauzimmers fällt auf, dass die gotische Architektur des Standesamtes nicht nur auf den Außenbereich beschränkt ist. Intern erlaubt die Schönheit des Standesamtes sogar ein kleines Brautpaarshooting vor dem Austritt des Brautpaares aus dem Standesamt. Der Außenbereich vor dem Standesamt ist sehr einladend. Große, lang gekrönte Bäume garantieren einen herrlichen Schatten für sehr heiße Tage. Schließlich werdet ihr wahrscheinlich auch ältere Gäste haben, die der Hitze nicht so stark ausgesetzt sein sollten.



Es ist möglich, mit euren Gästen vor dem Standesamt Schmargendorf einen tollen Sektempfang zu machen, aber vergesst nicht, dass es ein sehr begehrtes Standesamt ist und dass wahrscheinlich alle 30 Minuten andere Brautpaare und ihre Familien das Standesamt betreten und verlassen werden. Wenn ihr das letzte Brautpaar des Tages seid, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Weitere Infos:

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf l Standesamt Schmargendorf l Anmeldung


Das findet ihr noch hier im Blog:

124 Ansichten

© 2014 Felipe Minnicelli I +49 0176 75987350 I Hochzeitsfotografie Berlin - IMPRESSUM

Professioneller Hochzeitsfotograf in Berlin, der sich um alle Details kümmert. Unkomplizierte Hochzeitsangebote, günstige Preise, hohe Qualität und persönliche Hochzeitsreportage. Ich biete meine Dienstleistungen in Berlin, Potsdam und Brandenburg an. Was kostet ein Hochzeitsfotograf? Komm und finde es heraus! Vorbereitung (Ich komme sehr gerne früher an.)Hochzeitszeremonie (standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung), Austritt des Brautpaares (ich mag es zu organisieren), Sektempfang Gruppenfotos (Ich empfehle mit allen, dann nur Familie und später viele andere Gruppenfotos.), Photoshooting/Brautpaarshooting (Ich recherchiere gerne vorher die Location oder wenn es nicht so weit ist, fahre ich vor der Hochzeit hin, um alles kennen zu lernen), Kaffee & Kuchen (vielleicht wenn die Gäste auf uns warten), Hochzeitstorte anschneiden, Redentraditionelle Spiele (Die Trauzeugen können mich gerne kontaktieren vor der Hochzeit.), Buffet (nur Fotos am Buffettisch), der Paartanz, Party/ Feier, Brautstrauß werfen und so weiter... All das sind Punkte, die ihr vor eurer Hochzeit bedenken solltet und nach denen ihr euren Hochzeitsfotografen und andere Fachleute aussuchen könnt.

hochzeitsfotograf_badge_f2.png
topprofi_2019-360x312.png
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest