• Standesamtliche Trauung

Standesamt Cottbus & Schloss Branitz

Das Standesamt Cottbus ist zwar klein, aber sehr schön. Tatsächlich ist das Gebäude relativ groß, doch der Bereich für standesamtliche Hochzeiten fällt eher der klein aus. Das Innere des Hochzeitsraums ist gut aufgeteilt, so dass euer Fotograf sich gut bewegen kann, um schöne Bilder von eurer Trauung zu machen. Das große Seitenfenster lässt genügend Licht herein, was eure Hochzeitsfotos noch schöner macht.


Braut geht aus dem Auto Richtung zur Trauung

Das Standesamt hat eine Backsteinfassade, die sehr schön ist und sich hervorragend zum Fotografieren von Gruppen am Ende der Trauung eignet.


Braut von oben fotografiert

Die Lage des Standesamtes ist zentral und relativ nahe am Schloss Branitz. Dort lassen sich wunderschöne Bilder bei einem Brautpaarshooting aufnehmen. Ein wunderbarer Ort, nicht nur wegen des Schlossgebäudes, sondern auch wegen allen Elementen die es im Fürst-Pückler-Park gibt: Holzbrücken, Blumen, schöne Rasen, Fluss, Gänse, Enten, schöne Bäume, verschiedene Arten von Gärten usw.


Brautpaar Schloss Branitz

Natürlich ist das Schloss selbst wunderbar und eine Einladung für schöne Fotos vor seiner Fassade und auch an den Seiten. Während der Öffnungszeiten ist es aber auch möglich, im Inneren zu fotografieren.


Brautpaar schloss Branitz

Weitere Infos:

Standesamt Cottbus l Branitz Park l Branitz Palace l Öffnungszeit


Das findet ihr noch hier im Blog:

22 Ansichten