Standesamt Cottbus & Schloss Branitz

Das Standesamt Cottbus ist zwar klein, aber sehr schön. Tatsächlich ist das Gebäude relativ groß, doch der Bereich für standesamtliche Hochzeiten fällt eher der klein aus. Das Innere des Hochzeitsraums ist gut aufgeteilt, so dass euer Fotograf sich gut bewegen kann, um schöne Bilder von eurer Trauung zu machen. Das große Seitenfenster lässt genügend Licht herein, was eure Hochzeitsfotos noch schöner macht.


Das Standesamt hat eine Backsteinfassade, die sehr schön ist und sich hervorragend zum Fotografieren von Gruppen am Ende der Trauung eignet.



Die Lage des Standesamtes ist zentral und relativ nahe am Schloss Branitz. Dort lassen sich wunderschöne Bilder bei einem Brautpaarshooting aufnehmen. Ein wunderbarer Ort, nicht nur wegen des Schlossgebäudes, sondern auch wegen allen Elementen die es im Fürst-Pückler-Park gibt: Holzbrücken, Blumen, schöne Rasen, Fluss, Gänse, Enten, schöne Bäume, verschiedene Arten von Gärten usw.



Natürlich ist das Schloss selbst wunderbar und eine Einladung für schöne Fotos vor seiner Fassade und auch an den Seiten. Während der Öffnungszeiten ist es aber auch möglich, im Inneren zu fotografieren.


Weitere Infos:

Standesamt Cottbus l Branitz Park l Branitz Palace l Öffnungszeit


Das findet ihr noch hier im Blog:

11 Ansichten

© 2014 Felipe Minnicelli I +49 0176 75987350 I Hochzeitsfotografie Berlin - IMPRESSUM

Professioneller Hochzeitsfotograf in Berlin, der sich um alle Details kümmert. Unkomplizierte Hochzeitsangebote, günstige Preise, hohe Qualität und persönliche Hochzeitsreportage. Ich biete meine Dienstleistungen in Berlin, Potsdam und Brandenburg an. Was kostet ein Hochzeitsfotograf? Komm und finde es heraus! Vorbereitung (Ich komme sehr gerne früher an.)Hochzeitszeremonie (standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung), Austritt des Brautpaares (ich mag es zu organisieren), Sektempfang Gruppenfotos (Ich empfehle mit allen, dann nur Familie und später viele andere Gruppenfotos.), Photoshooting/Brautpaarshooting (Ich recherchiere gerne vorher die Location oder wenn es nicht so weit ist, fahre ich vor der Hochzeit hin, um alles kennen zu lernen), Kaffee & Kuchen (vielleicht wenn die Gäste auf uns warten), Hochzeitstorte anschneiden, Redentraditionelle Spiele (Die Trauzeugen können mich gerne kontaktieren vor der Hochzeit.), Buffet (nur Fotos am Buffettisch), der Paartanz, Party/ Feier, Brautstrauß werfen und so weiter... All das sind Punkte, die ihr vor eurer Hochzeit bedenken solltet und nach denen ihr euren Hochzeitsfotografen und andere Fachleute aussuchen könnt.

hochzeitsfotograf_badge_f2.png
topprofi_2019-360x312.png
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest