Standesamt Märchenvilla (Eberswalde) - 57km von Berlin entfernt

Dieses große Landhaus in Form eines Schlosses, verziert mit Fabelskulpturen, die über den riesigen Garten verstreut sind, wurde im 19. Jahrhundert für eine bedeutende Berliner Familie erbaut. Nach vielen Geschichten seit seiner Eröffnung im Jahr 1834 lag das Landhaus Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre in Trümmern. Letztendlich wurde es von der Agentur EWE AG restauriert. Das Jahr der Fertigstellung war 2004, und im selben Jahr wurde die Villa wiedereröffnet, um verschiedene kulturelle Aktivitäten und auch standesamtliche Trauungen anzubieten.



Klassisch, charmant und sehr gut restauriert, ist die Märchenvilla in Eberswalde eine der besten Mietmöglichkeiten für Brandenburgs standesamtliche Trauungen. Wenn ihr nach etwas sucht, das etwas klassischer ist als die in Berlin oder Brandenburg verfügbaren Optionen und das die Erwartungen erfüllt, euch bei eurer Hochzeit wie im Märchen zu fühlen, dann solltet ihr dieses Standesamt auf jeden Fall auf eure Hochzeitsliste setzen.



Obwohl sie sich nicht in einem Rathaus befindet, folgt die in der Märchenvilla abgehaltene Trauung allen Riten und Bürokratien, die jeder im Rathaus abgehaltenen standesamtlichen Trauung gemeinsam sind. Die dort arbeitenden Standesbeamten sind sehr freundlich.



Am Ende der Trauung könnt ihr einen Austritt des Standesamtes genießen, der durch eure Gästen über die klassische Treppe hinuntergeht, die die Fassade des Landhauses bildet und auf einem schönen Weg zu den Skulpturengärten der Villa endet. Ihr könnt sogar einen Teil des Brautpaarshootings direkt in der Villa durchführen.



Die Märchenvilla dient neben dem Standesamt auch als Hochzeitslocation, wenn ihr möchtet. Ihr könnt dies unter den folgenden Links genauer verfolgen. Eine tolle Option!


Tipp: Klickt auf die Tag "Eberswalde" unten, um herauszufinden, was sich in der Nähe des „Märchenvillas“ befindet.

Weitere Infos:

Eberswalde l Standesamt l Eheschließung


TAGS l Das findet ihr noch hier im Blog:

21 Ansichten

© 2014 Felipe Minnicelli I +49 0176 75987350 I Hochzeitsfotografie Berlin - IMPRESSUM

Professioneller Hochzeitsfotograf in Berlin, der sich um alle Details kümmert. Unkomplizierte Hochzeitsangebote, günstige Preise, hohe Qualität und persönliche Hochzeitsreportage. Ich biete meine Dienstleistungen in Berlin, Potsdam und Brandenburg an. Was kostet ein Hochzeitsfotograf? Komm und finde es heraus! Vorbereitung (Ich komme sehr gerne früher an.)Hochzeitszeremonie (standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung), Austritt des Brautpaares (ich mag es zu organisieren), Sektempfang Gruppenfotos (Ich empfehle mit allen, dann nur Familie und später viele andere Gruppenfotos.), Photoshooting/Brautpaarshooting (Ich recherchiere gerne vorher die Location oder wenn es nicht so weit ist, fahre ich vor der Hochzeit hin, um alles kennen zu lernen), Kaffee & Kuchen (vielleicht wenn die Gäste auf uns warten), Hochzeitstorte anschneiden, Redentraditionelle Spiele (Die Trauzeugen können mich gerne kontaktieren vor der Hochzeit.), Buffet (nur Fotos am Buffettisch), der Paartanz, Party/ Feier, Brautstrauß werfen und so weiter... All das sind Punkte, die ihr vor eurer Hochzeit bedenken solltet und nach denen ihr euren Hochzeitsfotografen und andere Fachleute aussuchen könnt.

hochzeitsfotograf_badge_f2.png
topprofi_2019-360x312.png
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest