top of page
WIE_GR.gif

Im Standesamt Zehlendorf (Hochzeitsvilla) heiraten l Hochzeit in Berlin

Standesamt Zehlendorf

Das Standesamt Hochzeitsvilla in Zehlendorf ist eines der gefragtesten in Berlin zu heiraten. Das im 19. Jahrhundert erbaute Haus hat eine imposante Fassade mit Farben, die zum Grün der Bäume des Ortes passen, besonders wenn ihr das Glück habt, an einem Tag mit blauem Himmel zu heiraten.


Das Innere des Hauses ist wunderschön, aber nicht unbedingt außergewöhnlich. Und so ist das Hochzeitszimmer... schön, aber nichts Besonderes. Die positiven Highlights dieses Standesamtes beschränken sich wirklich auf die Außenfassade des Hauses und den Vorteil, einen Park direkt vor der Tür zu haben, in dem ihr einen ausgiebigen Sektempfang machen könnt, wenn ihr dies beabsichtigt.


Aber wie gesagt, das Haus außen und mit dem Grün lässt alles schön aussehen. Das heißt, es ist eine Einladung für schöne Gruppenfotos mit der Familie und den Gästen. Falls ihr ein elegantes Brautpaarshooting machen möchtet, ist es ratsam, wenn ihr euch für einen anderen Ort wie zum Beispiel das Schloss Charlottenburg entscheidet. Trotz einiger nicht so positiver Punkte sage ich euch, dass die Hochzeitsvilla in Zehlendorf ein sehr schöner Ort ist, um in Berlin zu heiraten, und es lohnt sich doch auch darüber nachzudenken.



Das findet ihr noch hier im Blog:

bottom of page