Standesamt Steglitz-Zehlendorf (Hochzeitsvilla)

Das Standesamt Hochzeitsvilla in Zehlendorf ist eines der gefragtesten in Berlin. Das im 19. Jahrhundert erbaute Haus hat eine imposante Fassade mit Farben, die zum Grün der Bäume des Ortes passen, besonders wenn ihr das Glück habt, an einem Tag mit blauem Himmel zu heiraten.

Das Innere des Hauses ist wunderschön, aber nicht unbedingt außergewöhnlich. Und so ist das Hochzeitszimmer... schön, aber nichts Besonderes. Die positiven Highlights dieses Standesamtes beschränken sich wirklich auf die Außenfassade des Hauses und den Vorteil, einen Park direkt vor der Tür zu haben, in dem ihr einen ausgiebigen Sektempfang machen könnt, wenn ihr dies beabsichtigt.

Aber wie gesagt, das Haus außen und mit dem Grün lässt alles schön aussehen. Das heißt, es ist eine Einladung für schöne Gruppenfotos mit der Familie und den Gästen.

Falls ihr ein elegantes Brautpaarshooting machen möchtet, ist es ratsam, wenn ihr euch für einen anderen Ort wie zum Beispiel das Schloss Charlottenburg entscheidet.

Trotz einiger nicht so positiver Punkte sage ich euch, dass die Hochzeitsvilla in Zehlendorf ein sehr schöner Ort ist, um in Berlin zu heiraten, und es lohnt sich doch auch darüber nachzudenken.

Weitere Infos:

Bezirkamt l Eheschließung Anmeldung l Eheregister l Standesamt l Hochzeitsvilla l Parkplatz


Das findet ihr noch hier im Blog:

20 Ansichten

© 2014 Felipe Minnicelli I +49 0176 75987350 I Hochzeitsfotografie Berlin - IMPRESSUM

Professioneller Hochzeitsfotograf in Berlin, der sich um alle Details kümmert. Unkomplizierte Hochzeitsangebote, günstige Preise, hohe Qualität und persönliche Hochzeitsreportage. Ich biete meine Dienstleistungen in Berlin, Potsdam und Brandenburg an. Was kostet ein Hochzeitsfotograf? Komm und finde es heraus! Vorbereitung (Ich komme sehr gerne früher an.)Hochzeitszeremonie (standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung), Auszug des Brautpaares (ich mag es zu organisieren), Sektempfang Gruppenfotos (Ich empfehle mit allen, dann nur Familie und später viele andere Gruppenfotos.), Fotoshooting/ Paarshooting (Ich recherchiere gerne vorher die Location oder wenn es nicht so weit ist, fahre ich vor der Hochzeit hin, um alles kennen zu lernen), Kaffee & Kuchen (vielleicht wenn die Gäste auf uns warten), Hochzeitstorte anschneiden, Redentraditionelle Spiele (Die Trauzeugen können mich gerne kontaktieren vor der Hochzeit.), Buffet (nur Fotos am Buffettisch), der Paartanz, Party/ Feier, Brautstrauß werfen und so weiter... All das sind Punkte, die ihr vor eurer Hochzeit bedenken solltet und nach denen ihr euren Hochzeitsfotografen und andere Fachleute aussuchen könnt.

3-34811_stars-knoxville-roofing-roofer-c
topprofi_2019-360x312.png
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest